Alles, was meine Tests ergeben haben zeigt, dass eigene Karten nur mit dem Namenseintrag in den at5-Dateien funktionieren (D=....).
M= habe ich noch nicht probiert.
Die 3 Auswahlmöglichkeiten Insight, Navionics und C-MAP (Screenshot) sind offensichtlich für die Kaufversionen der Karten dieser Anbieter vorgesehen, denn ich habe mir ja eine Navionics-Karte gekauft und hier wird die Karte nicht als Name angezeigt, sondern ich muss Navionics auswählen.
Die at5-Dateien der eigenen Karten müssen dann wohl auch gleich beim Erstellen mit dem Namenseintrag versehen werden, denn ich hatte mir mal eine Karte vorgenommen und die at5-Dateien nachträglich mit dem String D=Testsee im Editor an der gleichen Position wie bei einer Vergleichsdatei mit Namen eingefügt. Doch leider ohne Erfolg.
Ein Vorteil, dass die Karten nur mit Namen erkannt werden, besteht vielleicht darin, dass man mehrere Karten gleichzeitig auf der SD-Karte haben und dann im Menü zwischen den Karten wechseln kann.
Ich habe mir mal die Dateien der Karte SW-Deutschland von Franz angeschaut, welche bei ihm funktionierte.
Dort sind beide Einträge M= und D= vorhanden. Ich vermute mal, dass die Karte im Menü dann als "Southwest" sichtbar ist.