....Die Karte Zentraleuropa von Sven habe ich ebenfalls mit auf die SD-Karte geladen. Diese wird nicht eingelesen.
Hast du auch mal die Karte alleine auf die SD Karte drauf?
Ich habe jetzt noch ein wenig rumprobiert und festgestellt, dass es gar nicht an der .xml Datei liegt, sondern an einer Art Lizenzdatei.
Die von Insight Genesis geladenen Karten enthalten eine Textdatei namens permits.txt. Ist diese nicht mit den vector-Daten auf die SD-Karte geladen, erkennt das Echolot die Karte nicht.
.....Ich habe auch mal testweise eine der vorhandenen permits-Dateien mit in das Verzeichnis kopiert, leider ohne Erfolg.
Die permits.txt ist integraler Bestandteil der Kartenverwaltung in den Geräten.
Sie muss mit der richtigen Content-ID und Seriennummer des Gerätes über "Gofree C-MAP (Insight) Genesis" zusammen mit der dazu passenden Karte im gleichen Verzeichnis der Karte abgelegt sein.
Dies gilt für "jede einzelne Karte" aus "Gofree C-MAP (Insight) Genesis", jede Karte hat ihre eigene permits.txt.
Der Normalfall sieht so aus:
Wird eine Karte die mit einer permits.txt daherkommt angezeigt,
werden keine weiteren Karten mit eigenen permits.txt angezeigt.
Will man mehrere Karten zeitgleich anzeigen geht das nur mit eigens erstellten Karten durch z.B. Reefmaster oder direkt über den IMC.
Desweiteren gibt es Ansätze eigene Karten so anzupassen das diese evtl. auch mit,
"je Anpassung" genau einer Karte aus "Gofree C-MAP (Insight) Genesis" zusammen funktioniert.
Allerdings ist es fraglich ob dies dauerhaft möglich sein wird,
da der Trend bzgl. Kartenanzeige und Kartenselektion eindeutig in Richtung mehr Restirktion zeigt.
Z.B. werden die Karten immer umfangreicher,
was evtl. auch ein Grund ist das man versucht das Gerät flott zu halten
indem man die Anzahl der gleichzeitig angezeigten Karten reduziert.
So soll damit vermutlich auch der Wechsel einfacher gestaltet werden
ohne das der Anwender auf Performance Probleme stößt.