Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Problematik. Ich habe am Wochenende bissl rumtelefoniert. Man sagte mir (ein großer deutscher Echolothändler), dass der blaue TS-
Geber nicht wirklich auf den Markt kommen wird (war bei geplanter Einführung nur als Beispiel gedacht). Weiterhin wurde mir abgeraten, diesen TS-Geber, welcher zum
Elite TI als Zubehör angeboten wird, zu kaufen, da die Darstellungsqualität (im Allgemeinen bei diesem Geber) beträchtlich in den Keller geht. Mir wurde die Verwendung des normalen LSS-Gebers in Verbindung mit dem Airmar TM 150 empfohlen.
Ich bin da nun etwas verunsichert, welchen Geber bzw. welche Geberkombination ich nun verwenden soll. Das Gerät was ich erworben habe war ein Gerät ohne Geber (
HDS 7
Gen3, es musste schnell gehen, da mein altes HDS 5
Gen 2 defekt war und der Urlaub anstand) Meine Angelei reicht vom statischen Karpfenangeln bishin zur Schleppangelei auf Raubfisch. Es wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen bezüglich der Geberkombinationen mitteilt (wenn das nicht hier reinpasst, sorry, vielleicht kann das jemand verschieben oder ich würde ein neues Thema eröffnen).
VG
Christian
[Moderator Kommentar] Dieses Thema wurde abgetrennt aus dem Thema: Achtung: Mögliches Adapterprobleme beim TotalScan Geber